Kurse


Der Weg zu mir, mit Ruhe und Gelassenheit den Alltag meistern

In der heutigen, meist unruhigen Zeit sind wir immer wieder mit Herausforderungen im Alltag konfrontiert, welche uns oft auch an die eigenen Grenzen bringen und wir die Verbindung zu uns selbst, unserem Herzen verlieren. Wissen alleine genügt oft nicht, um die entsprechenden Veränderungen herbeizuführen, wir lassen uns oft zu sehr vom Kopf steuern, statt auf das Herz zu hören. Unser Herz hat die grösste elektromagnetische Kraft, es ist um ein Vielfaches stärker als unser Gehirn. Wissenschaftler des Heart Math Institutes in Colorado (US) haben festgestellt, dass das Herz mehr Befehle an das Gehirn sendet als anders herum. In diesen Abenden wandeln, vertiefen, integrieren wir Wissen und bringen es auf die Herz-Gefühls-Ebene. Dadurch lösen wir alte Programmierungen auf und geben dem System neue Impulse. Wir alle haben in verschiedensten Schichten Informationen und Energien in uns abgespeichert, die sich (noch) nicht in unserem Bewusstsein befinden und uns in den verschiedensten Lebensbereichen blockieren können.

 

Durch diese Wandlung gelangen wir zu mehr Wahlfreiheit, Leichtigkeit und Freude, fühlen uns gelöster und sind wieder mit uns selbst verbunden. Je mehr wir uns wahrnehmen können, uns von destruktiven Mustern befreien, desto klarer, freudiger und leichter wird unser Lebensweg.

 


Weitere Themen

 

  • Das habe ich doch gar nicht so gemeint
  • Feedback geben und empfangen
  • Supervision für Frauen

Supervision

Für Menschen, die ihren Arbeitsalltag unter die Lupe nehmen wollen.

In Gruppen von 6 bis max. 10 Teilnehmenden werden unter professioneller Anleitung Erlebnisse aus dem Berufsalltag beleuchtet. Über das Bearbeiten einzelner Beispiele mittels Analysen, Fragen, Rollenspiele und Aufstellungen, lernt nicht nur die falleinbringende Person, sondern auch die Zuhörenden erkennen Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten und können so Alltagsbelastungen abbauen.